Zu meiner Person

Nach dem Studium der Veterinärmedizin und Approbation an der Justus Liebig Universität in Gießen habe ich einige Zeit als angestellte, praktische Tierärztin in einer Praxis für Pferde und Kleintiere gearbeitet. Ende 2001 gründete ich meine Praxis mit der Spezialisierung auf Akupunktur und manuelle Therapien. Seit Abschluss des Studiums habe ich verschiedene Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland absolviert. Die Akupunkturausbildung habe ich mit der Zusatzbezeichnung Akupunktur (durch die Landestierärztekammer Hessen) und dem "Certification Exam" der IVAS (International Veterinary Acupuncture Society) abgeschlossen. Meine Osteopathieausbildung habe ich bei Dominique Giniaux erhalten. Um die Veterinär - Chiropraktik zu erlernen, habe ich die International Academy of Veterinary Chiropractic (Tiste, Germany) besucht und die "Certification in Animal Chiropractic" durch die International Veterinary Chiropractic Association (IVCA) erhalten.